Goldmann SF 24403

MIDNIGHT TIDES
Steven Erikson
Das Spiel der Götter 9
Es herrscht Krieg zwischen dem Königreich Lether und den vereinigten Stämmen der Tiste Edur - ein Krieg, der völlig anders verläuft, als es sich der sieggewohnte König Diskanar und seine Berater vorgestellt hatten. Denn die Edur unter ihrem anscheinend unsterblichen, in Gold gekleideten Herrscher erweisen sich zunehmend als gefährliche Gegner, die noch dazu auf Dämonen, Schattengespenster und geheimnisvolle magische Kräfte sowie auf die Unterstützung eines abtrünnigen Letherii zurückgreifen können. Immer näher rückt der Krieg an Letheras heran, die Hauptstadt des Königreichs. Und dort erwachen zur gleichen Zeit uralte finstere Kräfte aus einem Jahrtausende währenden Schlaf. Die letzte Schlacht steht bevor, und wie immer sie auch ausgeht - sie wird die Zukunft der Letherii und der Tiste Edur gleichermaßen verändern ...